Abteilung Volleyball

Startseite
Beachvolleyball
Erwachsene
Mixed Turnier 2005
1. Sportarena-Cup 2007
FunCup 2007
2. Sportarena-Cup 2008

Volleyballjugend sammelt erste Erfahrungen

Dämmer - Mixed - Turnier mit 12 Mannschaften


Wie David unter lauter Goliaths kamen wir uns vor, als wir am Sonntag, den 2.Oktober die Erbighalle in Schweinheim betraten....aber dabei sein war alles und wir hatten ja die Zusage des Turnierausrichters TUS Damm in eine leichte Gruppe zu kommen. In der waren wir dann auch und siehe da, der erste Satz ging an uns, ja wir hatten wirklich den allerersten Satz in unserem allerersten offiziellen Turnier gewonnen und das war mehr, als wir uns jemals zu träumen gewagt hatten. Der zweite Satz gegen die Dämmer wurde dann auch äußerst konzentriert und mit vielen guten Spielzügen gestartet, doch am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Sieg. In der weiteren Vorrunde und der anschließenden Zwischenrunde wurde die Mannschaftsaufstellung nach jedem Satz leicht geändert, so dass jeder der 12 mit angereisten Spieler zum Zuge kam. Wir konnten zwar keinen Satz mehr für uns entscheiden, aber die Erfahrungen, die wir gesammelt und auch der Spaß den wir an diesem Sonntag hatten, ist Motivation genug, dass dies sicherlich nicht unser letztes Turnier war. Nachdem die Dämmer ihr Team mit erfahrenen und leistungsstarken Männern aufgewertet hatten, konnten sie die letzte Partie an diesem Tag, das Entscheidungsspiel um Platz 11, für sich verbuchen. Einige von uns konnten bis zum Endspiel und der anschließenden Siegerehrung bleiben und wurden für das lange Warten mit einem wirklich hochklassigen Spiel, einem leckeren Preis und einer Urkunde mit Mannschaftsfoto belohnt.



Mitspielen konnten an diesem Sonntag: Janos Nadj, Philip Franz, Michaela Maier, Theresa Deller, Michael Cazacu, Julia Benzing, Oraphan Kantha, Svenja Sauer, Janina Tamborski, Sonja Hock, Max Bech, und Johannes Haßkerl.

Ihr habt Euch wirklich super geschlagen, großen Respekt

     Anne