Tennis

Startseite
Tennis
Stoamisch Open 2012
1. Jedermann Turnier

Bericht vom 1. Jedermann Turnier 23./24. Juli 2011


Zum 1. Tennis-Jedermann-Turnier hatten sich neben den Vereinsmitgliedern auch Spieler aus benachbarten Vereinen gemeldet
und so konnte Turnierleiter Wilfried Dollansky am Samstag Morgen eine erfreuliche Anzahl von Turnierteilnehmern begrüßen.
Bei gutem Tenniswetter am Samstag spielten eine Damen-Gruppe und eine Herren-Gruppe in jeweils 3 Einzel-Begegnungen
interessante und faire Partien. Alle Teilnehmer hatten ersichtlich viel Spaß, in den Spielpausen hatte man Gelegenheit,
sich näher kennen zu lernen und sich zu verköstigen, das Angebot war reichlich.

Am Sonntag war das Wetter leider kühl und es regnete auch etwas. Trotzdem konnten die angesetzten Einzel-Begegnungen noch
gespielt werden, auf die geplanten Doppel- oder Mixed-Partien wurde dann aber auf Grund der Wetterbedingungen verzichtet.
Im Vereinsheim fand dann die Siegerehrung statt, Vorsitzender Markus Kehrer und Turnierleiter Wilfried Dollansky zeichneten
die ersten drei Plätze mit Pokalen aus:

Platz 1Katja KuhnSV Steinbach
Platz 2Horst BeckerTC Wassergarten Niedernberg
Platz 3Valentin WeidlingTC Schönbusch Aschaffenburg

Alle Teilnehmer erhielten auch eine Urkunde zur Erinnerung an die Teilnahme an diesem 1. Tennis-Turnier des SV Steinbach.
Einig waren sich Veranstalter und Turnier-Teilnehmer, dass man sich im nächsten Jahr wieder treffen will, die Resonanz lässt
auch auf zusätzliche Meldungen hoffen.